Schultüte, und was tut ihr so rein?

Schultüte,  Diy,  Einhorn,  Glitzer,  nähen Mädchen

 

In wenigen Tagen ist es soweit,...  die Vorschule beginnt.  

Die Schultüte ist schnell gebastelt,  aber was soll rein?  

Habt ihr eine Idee? 

Man möchte ja der *richtigen* Einschulung nicht vorgreifen,....  

Naschi,  oder doch schon Stifte,  Anspitzer und Co? 

 

Wer noch schnell eine Tüte basteln möchte hier eine kurzes DIY... 

 

 

 

 

Zusammen mit meiner Freundin haben wir einen netten Schultütenbastelabend gemacht. Sie hat eine tolle Schmetterlingstüte gebastelt.... Leider habe ich diese nicht fotografiert... 

 

Da Johanna aber nach wie vor Einhörner liebt, musste es natürlich eines werden.

 

Dafür habe ich mir von einer Vorlage aus einem Bastelbuch ein weißes Pferd geschnippelt und dieses dann mit meiner Lieblings Glitzerpappe von Folia aufgehübscht.  

Dazu habe ich dann noch mit der großen Stanze Glitzer Sterne ausgestanzt. 

 

Alles aufgeklebt und schon ist man fast fertig.  Nun braucht es noch etwas Krepp.  Dafür einfach ein breites und langes Stück ausschneiden und vorsichtig an den inneren Rand der Schultüte kleben.  Nun noch ein hübsches Band zum zubinden und wer mag kann noch eine Art Bordüre an den Rand kleben. 

 

Fertig ist das gute Stück... 

Ich bin auf eure Füllung gespannt und vielleicht zeigt ihr ja auch mal eure Schultüten,....

Viel spaß beim Basteln

Eure Juliane  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nina (Freitag, 26 August 2016 08:53)

    Hallo liebe Juliane,
    Glitzer und Einhörner gehen bei Mädchen immer ;-)
    Ich habe für meine Große noch einen Wecker gekauft und natürlich Süßes,... Habt eine schöne Vor-Einschulung. Deine Nina