Elsa Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

es ist so viel passiert in letzter Zeit...

Wir waren 4 Wochen im Urlaub (wie schnell sind denn bitte 4 Wochen um???)

dann lag ich fast 2 Wochen mit Grippe danieder und dann kam zu allem Überfluss noch die Hiobsbotschaft: Läuse.... wie schlimm ist das denn bitte? Eklig, gruselig, bäääähhh, mich kribbelts immer noch überall....

 

Nun ja, jetzt dürfen sich die Kiddies an der Nordsee erholen und wir gehen unserer gewohnten Dinge....

 

Wie ihr wisst, arbeite ich jetzt ja auch wieder halbtags, was bei weitem entspannter läuft als ich angenommen habe.

Ich habe trotz allem noch viel Zeit zum nähen, was ich gerade auch wieder voll auslebe, da am 21+22. Mai der nächste Handwerker Markt im Stadtpark Norderstedt stattfindet.

Aber da werde ich euch noch mit einer Menge Bilder meiner genähten Schätze überrollen ;-)

 

Zunächst möchte ich euch aber noch an unseren Elsa Geburtstagen teilhaben lassen...

Ich glaube die Aussage einer kleinen Besucherin beim abholen "Papa, das war der schönste Geburtstag auf dem ich je wahr" sagt alles...  Ich natürlich *stolz wie Oskar*  ;-)

 

Aber zum Anfang:

Oh nein, Kinder, das Schneemonster hat eure Prinzessinnenkleider und die Geschenke geklaut!!! Schnell hinterher................

 

 

 Eiskönigin Geburtstag, Elsa Geburtstag, Eishöhle, Schneemonster, Pinata, Geburtstagsspiele

 

Und los gings, dick eingemummelt folgten wir also den Eiskristallen, Eiskugeln (Weihnachtsbaumdeko von Ikea), die das Schneemonster glücklicherweise beim weglaufen verloren hatte.

 

Oh, seht nur, in unserem Carport ist das Schneemonster, schnell... wir müssen es verhauen (Pinata)

 

 Eiskönigin Geburtstag, Elsa Geburtstag, Eishöhle, Schneemonster, Pinata, Geburtstagsspiele

 

Puh nochmal Glück gehabt, alle Kleider und Geschenke noch da ;-)

 

Nun aber schnell rein zum aufwärmen. Für die kleinen Prinzessinnen gibt es erst mal Kakao mit einem geschmolzenen Olaf darin. (Marchmallows)

Für die Geschenkeübergabe wurde das beliebte Flaschendrehen gespielt.

Und sogleich musste natürlich die Schminke ausprobiert werden. Alle anstellen und los ging es...

 

 

 Eiskönigin Geburtstag, Elsa Geburtstag, Eishöhle, Schneemonster, Pinata, Geburtstagsspiele

 

Und wann gibt es endlich Kuchen???????

 

 

 Eiskönigin Geburtstag, Elsa Geburtstag, Eishöhle, Schneemonster, Pinata, Geburtstagsspiele

 

Johanna war total begeistert von Ihrem Elsa Kuchen (ein Regenbogenkuchen mit Fondantüberzug), vor allem von den Kerzen. Wir hatten extra welche besorgt, die nicht beim ersten mal ausgehen, bzw, welche die man auspustet und nach 2-3 Sekunden wieder zünden. Die Kinder konnten sich vor Lachen kaum halten,...

 

Spiele:

Neben der Schatzsuche und der Pinata hatten wir noch Pin Olaf die Nase an und der absolute Klassiker und lauthals gewünscht, Topfschlagen.

Nebenbei lief die Elsa Musik wo immer wieder mitgegrölt und mitgesungen wurde.

 

Um etwas Ruhe rein zu bringen:

 

Ich habe noch mit den Kids zusammen Armbänder gebastelt, einfach ein paar Elsa  und glitzerperlen und fertig. 

Und für die die super schnell waren hatte ich noch Eisköniginnenausmalbilder, sowas geht immer,... (einfach im Netz welche ausdrucken)

 

Vielleicht kennt ihr das auch:

Johanna und Charlotte räumen ganz oft unsere Serviettenschublade, samt Einweg Geschirr und Strohhalmen aus und verteilen sie auf dem Fußboden, von daher hatte ich die Idee, die Kinder den Esstisch einfach selbst decken zu lassen.

 

 

 Eiskönigin Geburtstag, Elsa Geburtstag, Eishöhle, Schneemonster, Pinata, Geburtstagsspiele

 

Ich hatte dann noch Konfettikanonen (gibts im Tedi Shop mit großen Konfetti, ist später besser aufzuräumen...) welche mit großem Gekreische über den jeweils anderen geschüttelt wurde.

Im Raum habe ich dann noch weiche Schneebälle (Tiger) verteilt womit natürlich dann auch eine wilde Schneeballschlacht eröffnet wurde.

 

Wie ihr seht wir hatten unseren Spaß...
Nach dem Abendessen, es gab Pommes mit Chicken Nuggets, wurden dann alle abgeholt. Johanna war glücklich, wenn auch etwas traurig, dass die Party nun vorbei war, aber in 2 Tagen kommt ja schon die nächste Geburtstagsparty,....
in diesem Sinne ist nun aufräumen angesagt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0