Wir haben es endlich geschafft unseren Kaufmannsladen aufzuhübschen...

 

Es ist ja nicht so, dass wir ihn schon ne Weile hier stehen hatten, so ca 1 Jahr lang ;-)

Aber herrje man hat ja auch andere wichtige Sachen zu tun nicht wahr,...

Aber vor knapp einer Woche hat Charlotte so schön ihr Nachmittagsschläfchen auf der Couch gemacht. Johanna war bei einer Freundin und ich saß Kaffee schlürfend am Tisch. Den Kaufladen vor den Augen und da wars dann um mich geschehen. Es musste was getan werden, JETZT sofort... also Pinsel gezückt, Stoff ausgesucht (und der Muffin Stoff passt doch perfekt oder???)

und los,....


 

Kaufmannsladen, kaufladen, diy, weihnachten, basteln mit Kindern, Werkeln mit Kindern, DIY mit Kindern, Stoff basteln, kleben, Juliane Koch, Für die kleinen Herzen


Als erstes habe ich den Tresen bearbeitet. Die rote Farbe muss richtig gut trocken sein bevor ich den Stoff  mit Textilkleber befestigt habe. (Da war ich doch etwas voreilig,...) 

Dann oben die Rosa Platte.  Ich habe mit Acrylfarbe gearbeitet, die trocknet relativ fix...


Hier nochmal ein Bild wie er vorher aussah,...


Kaufmannsladen, kaufladen, diy, weihnachten, basteln mit Kindern, Werkeln mit Kindern, DIY mit Kindern, Stoff basteln, kleben, Juliane Koch, Für die kleinen Herzen


Ich habe es über mehrere Tage gemacht, immer Farbe für Farbe und bei den kleinen Kästen haben mir die Mädels auch geholfen...


Kaufmannsladen, kaufladen, diy, weihnachten, basteln mit Kindern, Werkeln mit Kindern, DIY mit Kindern, Stoff basteln, kleben, Juliane Koch, Für die kleinen Herzen


Johanna durfte auch im Kaufladen selbst mit anstreichen...


Kaufmannsladen, kaufladen, diy, weihnachten, basteln mit Kindern, Werkeln mit Kindern, DIY mit Kindern, Stoff basteln, kleben, Juliane Koch, Für die kleinen Herzen


Nun noch die kleine Box oben mit Stoff verschönert und da waren wir auch schon fertig,...

Schnell und wie wir finden echt gelungen ;-)


Vielleicht ist das ja noch eine kleine (zusätzliche) Idee für Weihnachten,...

Liebe Grüße

Eure Juliane


Kommentar schreiben

Kommentare: 0