Kinder, was wollt ihr heute machen? Muffins, Muffins, Muffins

backen, muffins Zitronenmuffins, Rezept, DIY, Kinder Kinderaktion, langeweile, schietwetter, Juliane Koch, Für die kleinen Herzen, nähen, basteln, hamburg


Schietwetter in Hamburg, da kann ich die Bitte der Mädels einfach nicht abschlagen ;-)

Also gibt es heute mal "ein schnelles Muffins Rezept. Ich habe auch noch eine neue Mini Gugelhupfform, die wollte ich ja eh schon ewig mal ausprobiert haben,...


backen, muffins Zitronenmuffins, Rezept, DIY, Kinder Kinderaktion, langeweile, schietwetter, Juliane Koch, Für die kleinen Herzen, nähen, basteln, hamburg


als erstes verrate ich euch mal das Rezept:

Für 12 Muffins 

200g Zucker

4 Euer

200g Butter

180g Mehl

2Tl Backpulver

Saft von 2 Zitronen (wir hatten leider nur fertiges Zitronenzeugs)

Puderzucker

und Dekokrams, Perlen, Streusel, Smarties,...


backen, muffins Zitronenmuffins, Rezept, DIY, Kinder Kinderaktion, langeweile, schietwetter, Juliane Koch, Für die kleinen Herzen, nähen, basteln, hamburg


nun alles in eine Schüssel, damit es keinen Streit gibt habe ich vorher schon alles abgefüllt, so dass die 3 Mädels jede etwas zum reinschütten hatten. Nur die Eier habe ich übernommen...


backen, muffins Zitronenmuffins, Rezept, DIY, Kinder Kinderaktion, langeweile, schietwetter, Juliane Koch, Für die kleinen Herzen, nähen, basteln, hamburg


Nach dem Rührbeseneinsatz alles in die Förmchen füllen, und aufpassen das nicht alles schon vorher von den Schleckermäulern aufgefuttert wird ;-)


backen, muffins Zitronenmuffins, Rezept, DIY, Kinder Kinderaktion, langeweile, schietwetter, Juliane Koch, Für die kleinen Herzen, nähen, basteln, hamburg


Nun darf alles verziert werden.

Leider hat das mit meinen Gugelhupfen nicht geklappt, sie sind bis auf 3, alle auseinander gebrochen. Obwohl ich sie erkalten ließ... Habt ihr da noch einen Tipp für mich???


backen, muffins Zitronenmuffins, Rezept, DIY, Kinder Kinderaktion, langeweile, schietwetter, Juliane Koch, Für die kleinen Herzen, nähen, basteln, hamburg


Noch schnell 4 Muffins für Lenas Familie sichern, einen Latte Macchiato machen, und futtern...


Yummi.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

PS denkt dran, ab morgen soll das Wetter wieder besser werden :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter (Donnerstag, 27 August 2015 21:06)

    Da haben die Mädels aber richtig viel Spass. Backen war schon immer was Besonderes mit Kindern. Bei uns wurden immer Kekse gebacken.

  • #2

    Michell Digirolamo (Mittwoch, 01 Februar 2017 16:31)


    Thanks for another informative website. Where else may just I get that kind of information written in such an ideal approach? I have a venture that I'm just now operating on, and I have been on the glance out for such info.