"Wir rollen, rollen, rollen" mein DIY für 1 Stück Glück für "Kreativ für Kinder"

 

Seit Montag erscheinen täglich auf ganz tollen Blogs (siehe unten) neue tolle DIY zum nachbasteln/nähen. Für die Aktion Ein Stück Glück für Kinder aus benachteiligten Familien. 

Heute bin ich an der Reihe... gar nicht so einfach,... nach langem hin und her haben meine Große und ich uns dazu entschieden eine Murmelbahn zu basteln,...

Charity, Spende, Aktion Kreativ für Kinder, Tag der Handarbeit, Murmelbahn, für die kleinen Herzen


Ich habe mir einen Schuhkarton geschnappt...



Habe mir diverse Papprollen zusammen gesucht und mir aus Tonpapier Pfeile und Sterne ausgeschnitten/gestanzt.


Aus dem Pappbecher habe ich mir einen Heißluftballon gebastelt. (Man knickt die Kreise in der Mitte und klebt sie zur Hälfte an den nächsten andersfarbigen Kreis)  Den Pappbecher auf Wunschgröße kürzen und mit Nadel und Faden an den Ballon befestigen. 

Nun habe ich den Karton und die Papprollen bunt angemalt. (PS ich habe erst einmal alles Probe geklebt, damit ich nicht doppelt und dreifach anmalen muss,...)


Charity, Spende, Aktion Kreativ für Kinder, Tag der Handarbeit, Murmelbahn, für die kleinen Herzen


Das sieht doch schon mal gut aus,... wie gesagt, nun alles anmalen und wenn alles getrocknet ist könnt ihr die Rollen ankleben. Ich habe erst Flüssigkleber genommen und dann nochmal eine Portion Klebefilm, damit es auch ja hält,..


Nun habe ich mir noch ein paar Glocken gesucht und diese an den Übergängen befestigt.

Nun kommt die Deko. Da könnt ihr euch komplett austoben,... Ich habe unter anderem eine Wimpelkette in den gleichen Farben gebastelt und wie schon beschrieben einen Heißluftballon, da rein kommen die Murmeln. Damit die Murmeln nicht rausrollen und man diese nicht ewig suchen muss habe ich noch von einem XXL Ü-Ei die gelbe Dose umfunktioniert. Passt prima ins Farbschema ;-) 

Ihr müsst drauf achten das ich einen Ausgang und auch einen Eingang von der oberen zur unteren Bahn habt. Diese könnt ihr auch durch ein Stück Pappe welches Ihr an den unteren Karton klebt verbinden.

Noch schnell Start und Ziel schnippeln, Pfeile und Sterne aufkleben und FERTIG,....


Charity, Spende, Aktion Kreativ für Kinder, Tag der Handarbeit, Murmelbahn, für die kleinen Herzen


Einfach übereinander stellen und schon könnt ihr losrollen,...

Viel Spaß damit,... 



Es sieht aufwendig aus, ist es aber nicht,...


Ideal für unterwegs, Deckel drauf und unter den Arm klemmen,...


Diese tollen Blogs haben sich auch beteiligt, schaut vorbei dort findet ihr noch viele tolle Ideen zum nachbasteln/nähen,...

 

Decorize 

ps dort findet ihr auch genauere Anganben wo hin ihr eure gebsatelten Sachen schicken könnt um zu helfen...

Crafty NeighboursClub

HappyHomeBlog

RheinherztElbe

Frühstück bei Emma

Hauptstadtpuppi

Pheminific

Serendipity

Für die kleinen Herzen

mädchenmitherz

knightlyart

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jule (Sonntag, 05 Juli 2015 20:11)

    Liebe Juliane, die sind ja megacool geworden. EIn grandioses Upcycling-Projekt! Toll, dass du mitgemacht hast, die Murmelbahn wird bestimmt ein kleines Kinderherz höher schlagen lassen.. Ganz liebe Grüße von uns