DIY Basteln für Schulanfang

DIY schulanfang basteln fuchs schultüte notizbuch einschulung 1 klasse Karte Grußkarte Schule
DIY Karte und Notizheft

Der Bruder von Johannas bester Freundin kommt in die Schule. Zur Zeit gibt es bei uns kaum andere Spiele als:" Mama, Ich bin das Schulkind, du die Schwester und Charlotte das Baby...."
Zum Thema und als kleine Geschenk lässt sich da doch wunderbar etwas basteln,... 

Man braucht:

1 kleines Notizheft

buntes Papier zum verschönern

und Klebe (ich habe doppelseitiges Klebeband benutzt)


Nun habe ich mir das tolle Sternen Papier grob zurecht geschnitten und auf das Notizbuch geklebt. 

Nun die Ecken usw gerade schneiden.

Nun noch schnell den Namen auf das bunte Papier schreiben, und nach Lust und Laune verzieren.

Ich habe mir von Folia die kleinen A-Z Karten eingescannt und diese in klein nochmal auf buntem Papier ausgedruckt.


Das war´s auch schon.


Für die Karte habe ich mir die Pappbuchstaben von Folia genommen und diese aufgeklebt. Noch schnell meinen Fuchs den ich ansonsten auf meine Taschen appliziere aus Pappe gebastelt und eine kleine Schultüte dazu (passend zum Notizbuch) und fertig,....


Geht ganz schnell und schaut super aus,...


PS Der kleine/große Schulanfänger war in der Schlaufuchsgruppe weshalb ich einen Fuchs gebastelt habe. Man kann natürlich auch da noch viele viele andere tolle Sachen drauf machen,... (Eule, Auto, Pferd,...)


Viel Spaß beim nachmachen,

Eure Juliane

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jule (Donnerstag, 18 Juni 2015 14:04)

    Da wird Henri sich aber freuen! Sehr süss geworden!