Ein Schmuckkästchen für das Geburtstagskind

Ja auch meine kleine Maus hat nächste Woche Geburtstag...,und was braucht eine 2 jährige unbedingt?? Richtig ein Schmuckkästchen... dann muss sie nicht endlich mehr Johannas Kästchen ein und aus und wieder ein und ausräumen. Es dann ins Haar, um den Hals und an den Arm...

Jaja auch wenn Johanna da immer sehr geduldig war jetzt ist Schluss damit. Jetzt bekommt sie ihr eigenes...

 

Und welche eignet sich für eine 2 Jährige besser als dieses Papp Schätzchen von Folia? Es ist quasi unzerstörbar, und wenn es mal auf den Fuß fällt tut es mit sicherheit nicht halb so doll weh wie eines aus Holz.

 

Mann kann es aufhübschen womit man will, es farblich gestalten, Stoffe aufkleben,...

kurz überlegt was Mausi denn am liebsten hätte und da gab es entweder Minnie Maus oder Vögel... Da rot gepunktet aber irgendwie so gar nicht in Charlottes Zimmer passt, haben wir uns für die Vogelvariante entschieden... Charlotte liebt Vögel, sobald sie einen sieht quietscht sie gleich los: Vogel, Vogel... ;-)

 

Vielleicht wisst ihr noch wie Charlottes Zimmerwand ausschaut. So ein kleines Bäumchen habe ich jetzt auch auf das Schmuckkästchen gezaubert. 

Erst habe ich das Kästchen mit normaler Wandfarbe aus dem Baumarkt grundiert. In einem fröhlichem Grün, wie auch Charlottes Zimmerwand. 

Dann den Ast samt Vogel drauf und jede Menge Glitzer... Nach vorne habe ich den fliegenden Vogel, der gerade die Wimpelkette stiehlt. (Den findet man an Charlottes anderer Wandseite...)

Und wenn man den Deckel aufklappt findet man noch eine Wimpelkette, auch wieder mit Glitzer...

 

Also perfekt auf ihr Zimmer abgestimmt.

Die Schubladen Innen habe ich Pastell Rosa gemalt.

 

Also wenn ihr denkt, das kann und will ich auch :-) das Schmuckkästchen bekommt ihr bei Folia, mir sind noch zig andere Varianten eingefallen, allein diese Minnie Maus Geschichte lässt mich ja nicht mehr los, alles rot grundieren Weiße Pünktchen drauf, Ohren basteln, bestimmt zucker süß... oder mit lila glitzer pappe bekleben, und in einer anderen Farbe 3D Sticker drauf,...

 

Probiert es aus. Ich bin gespannt wie sie das Geschenk findet, natürlich mit Inhalt verpackt ;-)

Liebe Grüße

Eure Juliane


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke (Montag, 16 März 2015 08:38)

    Hi, wie süß, das Wandbild ist ja auch cool. Toll geworden. Da wird sich deine kleine sicherlich freuen :-)
    LG Silke